Diabolo Grundlagen mit Johannes Dudek

scroll

Workshop Thema

Diabolo ist in der Zirkuspädagogik sehr beliebt und zeichnet sich vor allem als besonders niedrigschwellige Disziplin aus. Fast jedes Kind hatte schon einmal ein Diabolo in der Hand und findet einen schnellen Zugang dazu. Es stellen sich schnell Trainingsergebnisse ein und das Diabolo ist unter nahezu allen Trainingsbedingungen einsetzbar und braucht keine komplizierten Aufbauten. Workshopzeiten: Fr 9-16 Uhr Sa/So 10-17 Uhr

Dozent

Johannes Dudek

Datum

20. Januar 2023 - 22. Januar 2023

Uhrzeit

9:00 - 16:00 Uhr

Dauer/Umfang

insg. 24 Unterrichtseinheiten a 45min.

Veranstaltungsort

CABUWAZI Kreuzberg, Wiener Str. 59 H, 10999 Berlin

Preis

260€ pro Teilnehmer

Inhalt des Kurses

Die Basis des Workshops ist das Erlernen der Grundtechniken des Diabolospielens und ist damit sowohl für angehende Zirkustrainer:innen, als auch für bereits aktive Zirkuspädagog:innen, die ihre Fähigkeiten erweitern möchten, interessant. Durch das eigene Erleben einer strukturierten Lehrmethode können die Teilnehmer:innen nicht nur ihr eigenes Können erweitern, sondern auch Lehrmethoden auf ihre Arbeit als Dozen:in übertragen.

Darüber hinaus wird in dem Workshop an der Fehleranalyse gearbeitet, um schnell und effektiv das Diabolospiel bei sich und anderen zu verbessern. Auch choreographische Ansätze zur Erarbeitung von Präsentationen werden Teil des Trainings sein.

 

 

Behandelt werden

Grundtechniken Diabolo Antreiben, Würfe, Knotentricks

Fehleranalyse

Altersgerechte Vermittlung von Diabolo

Präsentationsformen

Anmeldung

Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest gerne an dem Workshop teilnehmen? Dann melde dich hier direkt und verbindlich an. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung deiner Anmeldung.

Zum Cabuwazi Shop