Diabolo Grundlagen mit Johannes Dudek

scroll

Workshop Thema

Diabolo ist in der Zirkuspädagogik sehr beliebt und zeichnet sich vor allem als besonders niedrigschwellige Disziplin aus. Fast jedes Kind hatte schon einmal ein Diabolo in der Hand und findet einen schnellen Zugang dazu, es stellen sich schnell Trainingsergebnisse ein und es ist unter nahezu allen Trainingsbedingungen einsetzbar und braucht keine komplizierten Aufbauten.

Dozent

Johannes Dudek

Datum

13. Dezember 2019 - 15. Dezember 2019

Uhrzeit

10:00 - 17:00 Uhr

Dauer/Umfang

insg. 24 Unterrichtseinheiten a 45min.

Veranstaltungsort

Cabuwazi Kreuzberg, Wiener Str. 59 H, 10999 Berlin

Preis

260€ pro Teilnehmer

Inhalt des Kurses

Die Basis des Workshops ist das Erlernen der Grundtechniken des Diabolospielens und ist damit sowohl für angehende Zirkustrainer*innen, als auch für bereits aktive Zirkuspädagog*innen, die ihre Fähigkeiten erweitern möchten, interessant. Durch das eigene Erleben einer strukturierten Lehrmethode können die Teilnehmer*innen nicht nur ihr eignes Können erweitern sondern auch Lehrmethoden auf ihre Arbeit als Dozen*in übertragen.

Darüber hinaus werden in dem Workshop auch an der Fehleranalyse gearbeitet um schnell und effektiv das Diabolospiel bei sich und anderen zu verbessern. Auch choreographische Ansätze zur Erarbeitung von Präsentationen werden Teil des Trainings sein.

 

 

Behandelt werden

Grundtechniken Diabolo Antreiben, Würfe, Knotentricks

Fehleranalyse

Altersgerechte Vermittlung von Diabolo

Präsentationsformen

Verbindliche Anmeldung

Haben wir Dein Interesse geweckt und du möchtest gerne an dem Workshop teilnehmen? Dann melde dich hier direkt und verbindlich an. Im Anschluss herhältst du E-Mail mit der Bestätigung deiner Anmeldung.





Hiermit melde ich mich verbindlich an, an diesem Workshop der CAB teilzunehmen.