Akrobatik Grundlagen mit Krischan Meder

scroll

Workshop Thema

Die Akrobatik ist einer der Säulen auf der die Zirkuspädagogik aufbaut. In nahezu jedem Kurs, Ferienprojektwoche oder Mitmachangebot kommt die Akrobatik zum Einsatz. Dabei ist besonders hier eine fundierte Ausbildung der Dozent*innen von zentraler Bedeutung um Verletzungen und Fehlbelastungen zu vermeiden. Darüber hinaus entfaltet die Akrobatik schnelle pädagogische und künstlerische Erfolgserlebnisse für Teilnehmer*innen und Gruppenleiter*innen.

Dozent

Krischan Meder

Datum

04. November 2019 - 08. November 2019

Uhrzeit

9:00 - 16:00 Uhr

Dauer/Umfang

40 Unterrichtseinheiten

Veranstaltungsort

Cabuwazi Kreuzberg, Wiener Str. 59 H, 10999 Berlin

Preis

400€ pro Teilnehmer

Inhalt des Kurses

In diesem Workshop werden wir uns mit den verschiedenen Bereichen der Akrobatik beschäftigen, von der Solo-Bodenakrobatik über Partnerakrobatik bis hin zu Gruppen-Figuren, dem Pyramidenbau. Dabei wird immer das Unterrichten im Kinder- und Jugendzirkus im Vordergrund stehen. Wir werden Wege finden, die Tricks zu analysieren, anzuleiten und uns mit passenden Hilfestellungen zu beschäftigen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Anleiten einer funktionalen Erwärmung die der anschließenden körperlichen Belastung und dem Alter entsprechend ist.
Außerdem werden wir uns mit dem akrobatischen Nummernbau im Kinderzirkus beschäftigen, Übergänge zwischen akrobatischen Bildern finden und passende Themen und Figuren entwickeln.

Behandelt werden

Warm-Up Wie strukturiere ich ein Warm-up, dass Spaß macht und das Verletzunsrisiko vermindert.

Solo Akrobatik - Rollen
- Räder
- Handstand

Partner Akrobatik - Flieger
- Knie-Schulter-Stand
- Schulterstand
- usw.

Gruppenakrobatik - Pyramidenbau

Hilfestellung Sicher, klar und altersgerecht

Verbindliche Anmeldung

Haben wir Dein Interesse geweckt und du möchtest gerne an dem Workshop teilnehmen? Dann melde dich hier direkt und verbindlich an. Im Anschluss herhältst du E-Mail mit der Bestätigung deiner Anmeldung.





Hiermit melde ich mich verbindlich an, an diesem Workshop der CAB teilzunehmen.